Moment...

SABIOS GbR
Derfflingerstraße 13
12249 Berlin
Tel: +49 30 78 71 44-47
Fax: +49 30 78 71 44-48
Mail: info@sabios.de

Alberto Ojeda

Lernen Sie verkaufen in Ihrer Praxis mit SABIOS.

Buchen Sie unter 030/78714447 Ihre Teilnahme an unserem Seminar „Die Prophylaxe schmackhaft machen“.

Was sind unsere Input-seminare?

Sie liefern eine ausgewogene Kombination aus Informations-Aufnahme und sich selbst Erleben bzw. spiegeln. Sie trainieren Kommunikatives Geschick und Verhalten für die entsprechende berufliche Situation. Wir legen Wert dabei auf lockere Stimmung und Spaß an die didaktischen Erlebnisse. Unsere Teilnehmer dürfen lachen und mit einer Prise Humor das Lernen und ausprobieren angehen.

1. Theoretischer Input

Die Teilnehmer erhalten Hintergrund-Informationen zum Thema. Das Thema umfasst zentrale Probleme oder Schwierigkeiten von Kommunikation und Verhalten der Teammitglieder. Zur Problemlösung nutzen wir:

  • Moderne Ansätze des Service-Verhaltens in der Zahnarztpraxis
  • Untermauerung durch Gewaltfreie Kommunikation
  • Abhilfe durch Strategien im kommunikativen Handeln
  • Sicherheit in der Kommunikation durch Instrumente des NLP

2. Erlebnisorientierter Transfer

Die vermittelten Kommunikations-Instrumente wirken effektiver, wenn diese in einer Laborsituation an realen Beispielen des Arbeitsalltags eingesetzt werden. Dabei ist uns wichtig:

  • zentrale Aspekte der inneren Haltung mit Hilfe von Verhaltens-Übungen in das alltägliche Erleben zu übertragen
  • einige Werkzeuge werden mit Musik und Bewegung umgesetzt
  • Eine gelassene Sichtweise in der Ausführung von Übungen
  • Selbststützende Gedanken (Formeln) bei der Verinnerlichung von Verhaltensstrategien

3. Selbstspiegelung:

„Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung“

Unsere meisten Teilnehmer sagen, dass sie sich die Verbesserung ihrer kommunikativen Fähigkeiten und ein effektiveres Verhalten wünschen. Deshalb bietet das Seminar Möglichkeit, sich selbst zu reflektieren.
Deshalb strebt die Selbstspiegelung an:

  • Das sich selber erkennen
  • sich selber hören
  • sich selber verstehen
  • Feedback erhalten

Input-Seminare zu Kommunikationskultur und Teamproduktivität

  • hier wird Information und Wissen vermittelt
  • es werden dazu Übungen in Laborsituation durchgeführt
  • schwierige Situationen im beruflichem Alltag der Teilnehmer werden lösungsweisend behandelt

Beispiele