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SABIOS GbR
Derfflingerstraße 13
12249 Berlin
Tel: +49 30 78 71 44-47
Fax: +49 30 78 71 44-48
Mail: info@sabios.de

Linda Meyer

 

Für akute Fragen, Probleme und kritische Situationen in Ihrer Praxis oder privat steht unsere Beratungshotline zur Verfügung.

 

Wenn Sie sich über unsere Beratungsleistungen und Seminare im Vorfeld
informieren möchten, dann nutzen Sie bitte
unseren Call-Back-Service.

Die Beratungshotline für Ärzte, Zahnärzte und Unternehmer von SABIOS

09001 - 70 83 70 (1,99 €/Min.)

Beratungszeiten


Mo.16.00 – 20.00 Uhr
Di.08.00 – 13.00 Uhr
Mi.16.00 – 20.00 Uhr
Do.16.00 – 20.00 Uhr
Fr.08.00 – 13.00 Uhr

Für wen geeignet?

Die Beratungshotline von SABIOS ist eine gezielte Beratung am Telefon für Menschen in der Chef-, Geschäftsinhaber-, Leiter- oder Verantwortlichen-Rolle, die sich neuen Herausforderungen im beruflichen, im privatem Leben oder in der „Selbst“-Entwicklung stellen wollen oder müssen.

In einem Beratungsgespräch setze ich mich mit Ihrem Anliegen auseinander. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welches der beste Weg zur Lösung Ihres Problems oder zu Regelung Ihrer Situation ist.

In welchen Situationen dienlich?

Zum Beispiel...

  • wenn Sie im Konflikt mit Ihrer Praxis-Managerin oder Mitarbeitern stecken
  • wenn eine Mitarbeiterin wiederholt Anzeichen von Überforderung zeigt und zentrale Arbeitsabläufe blockiert werden
  • Wenn Sie andere Erwartungen an Ihren angestellten Zahnarzt haben, aber nicht wissen, wie Sie das ansprechen sollen und die Zeit drängt
  • wenn Ihnen die Praxisorganisation jeden Tag Kopfzerbrechen bereitet
  • wenn Sie sich mit den persönlichen Problemen einer Mitarbeiterin nicht beschäftigen können, da Ihr Zeitbudget sehr knapp ist. So kann auch die Mitarbeiterin in Ihrem Auftrag die Beratung als Unterstützungsmaßnahme nutzen
  • wenn Ihre Frau bzw. Ihr Mann Sie vor ein Ultimatum gestellt hat
  • wenn Sie geschäftlich oder privat unter finanziellem Druck stehen, der die emotionale Belastung bis zum Letzten ausreizt
  • wenn Ihr Sohn/Ihre Tochter sich von Ihnen abwenden, sie nicht mehr emotional erreichbar sind
  • wenn sie immer wieder denken, Ihnen fehlt etwas umfassendes, woran Sie glauben können
  • wenn Ihnen Familie und Freunde keinen Halt mehr geben können
  • wenn Sie sich in einer persönlichen Krise befinden, Schlafstörungen haben, Sie sich aufraffen müssen und Ihnen der Schwung fehlt oder unbegründete Ängste Ihren Alltag beeinträchtigen (Das könnte auch einen Angehörigen oder nahen Menschen betreffen)
  • usw.

Wie läuft die Beratung am Telefon ab?

  • Sie schildern mir Ihre Situation
  • Ich fasse kurz zusammen und gebe Ihnen Rückmeldung. Somit können Sie korrigieren oder ergänzen
  • Dann stelle ich gezielte Fragen, um den momentan wichtigsten Brennpunkt zu filtern. Ihr Anliegen wird darauf konzentriert und gemeinsam besprochen
  • Im Gespräch führe ich Sie zu einem Ergebnis mit definierten Handlungsschritten.
  • Zum Abschluss fassen Sie Ihre neuen „Erkenntnisse“ zusammen und gehen mit sich selbst eine Zielvereinbarung ein
  • Auf Wunsch erstelle ich Ihnen einen Ergebnis-3-Zeiler. Dafür erhalten Sie ein persönliches Passwort. Mit diesem können Sie sich in unseren Kundenbereich einloggen und Ihren Ergebnis-3-Zeiler runterladen.

Welcher Nutzen wird gestiftet?

  • Zeitnah für akute Probleme/Schwierigkeiten Lösungen zu finden
  • Weitere Eskalation zu vermeiden
  • Schädlichen Arbeitsdruck im Team durch unerwartete
  • Kündigungen vermeiden
  • Das eigene Stress-Reaktions-Muster seltener hochzufahren
  • Das Betriebsklima bleibt häufiger im grünen Bereich
  • Das Team wird gefestigt und die Fluktuation verringert
  • Entlastung für Sie, wenn Sie sich mit persönlichen Problemen Ihrer Mitarbeiter nicht näher beschäftigen müssen
  • Sie erweitern Ihren Handlungsspielraum durch mehr Distanz und mit neuem Blickwinkel
  • Sie tun etwas für die Fürsorgepflicht Ihrer Mitarbeiter
  • Arbeitsbelastung wird verringert
  • weniger Fehlzeiten, Ausfallkosten werden gesenkt

Wenn Sie eine „Face to Face“ Beratung wünschen...,

Weil Sie nach einer telefonischen Beratung weiter vertiefen möchten
Weil Sie generell persönliche Beratung bevorzugen
Weil Sie ein bestimmtes Thema schon länger aufschieben und mal endlich eine Veränderung herbeiführen müssen oder wollen.

Dann...

  • Nutzen Sie unseren Call-Back-Service zur Terminvereinbarung
  • Ich rufe Sie zu Ihrem gewünschten Termin an und wir besprechen die Vorgehensweise und die Beratungsmodalitäten